JUST GOOD MUSIC Logo
Just good Music

mit Achim Biermann

Wie der Name schon sagt, gibt's in dieser Sendung alle Art von Musik, Hauptsache sie ist gut (überwiegend Folk, Rock, Pop, Randbereiche von Country-Musik). Es handelt es sich dabei zu 99% um Independent Künstler, und speziell dafür ist diese Sendung auch gedacht. Denn es gibt nun mal viele von eben diesen unbekannten Künstlern, die so tolle Musik machen, dass sie es nicht verdient haben, (fast) nie im Radio gespielt zu werden, und deshalb spielen wir sie wenigstens. Außerdem möchten wir darüber hinaus auch ein wenig Kontrastprogramm zu dem bieten, was sonst so im heute nur noch kommerzorientierten Radio läuft und die wirklich Musikinteressierten ansprechen, die sich vom Radio nicht einfach nur bedudeln lassen wollen. Dabei handelt es sich meiner Erfahrung nach größtenteils um Leute ab 25 Jahren, die oftmals mit den aktuellen Hitparadentiteln nicht mehr viel anfangen können und somit anderweitig auf der Suche nach guter Musik sind, und bei solcher wie in "Just good Music" auch wirklich zuhören. Und so ist dann auch das Sendungskonzept: Wir richten uns nicht mehr nach dem, was heute so als "Radioregeln" gilt, damit bloss kein Hörer abschaltet, sondern spielen auch schon mal ganz schräge oder 10 Minuten lange Stücke, und wer dann abschaltet, soll es ruhig tun, denn der hat sich bei den Stücken davor auch nicht die Mühe gemacht, richtig und in Ruhe zuzuhören, und für solche Leute machen wir nun mal nicht die Sendung. Denn erfahrungsgemäß haben die wirklich Musikinteressierten kaum ein Problem damit, dass auch mal was kommt, was ihnen nicht gefällt, denn sie wissen ganz genau dass danach bestimmt wieder was hörenswertes kommt, was sie sonst nie im Radio zu hören bekommen.

Wir hoffen, Euch jetzt ein wenig auf "Just Good Music" neugierig gemacht zu haben. Dann hört doch mal rein! Aber Achtung: Die einzelnen Sendungen sind nicht unbedingt miteinander zu vergleichen, denn da wir immer einfach nur das spielen, was uns gerade in die Finger und in den Kopf kommt, können sie ganz unterschiedlich ausfallen.

»Just Good Music« läuft an diversen Terminen, meistens an einem Mittwoch von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr auf den Frequenzen von Radio Herford. Aktuelle Termine erfahren Sie unter »Country Folk-> Sendung-> Sendezeiten«.

Sendungen der letzten Wochen können Sie auch unter »http://www.owf-internetradio.de/archivcfb.htm« abrufen.

Die Playlisten finden Sie unter »Country Folk-> Sendung-> Playlisten«.

Und unter anderem hier finden Sie Musik aus »Just Good Music«:
(Wir haben keinen Einfluß auf den Inhalt externer Webseiten und müssen uns ausdrücklich von allen widerrechtlichen Inhalten distanzieren!)

http://www.glitterhouse.com
http://www.music-net-work.com
http://www.soundhouse-music.de

Kontakt:
Achim Biermann:  achimb@countryfolk.de



Zurück nach Country Folk